Ihr Vermieter in Barth mit mehr als 1000 Wohnungen!

Wechsel in der Geschäftsführung der WOBAU

Alexander Siebert wird zum 01.10.2020 neuer Geschäftsführer von Wohnungsbaugesellschaft mbH der Stadt Barth und WOBAU Verwaltungen und Dienstleistungen GmbH.

Die Gesellschafterversammlungen beider Unternehmen haben den 51-jährigen einstimmig zum Nachfolger von Reinhard Marx bestimmt, der zum 31.12.2020 aus Altersgründen ausscheidet.

Alexander Siebert ist in Ludwigslust geboren und war – wie Reinhard Marx – nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften im wohnungswirtschaftlichen Prüfungswesen und anschließende in leitenden Funktionen der Wohnungswirtschaft tätig. Alexander Siebert ist Diplom-Kaufmann und in der Wohnungswirtschaft sehr gut vernetzt.

„Wir sind überzeugt, dass Alexander Siebert die positive Entwicklung unserer Unternehmen, für die der bisherige Geschäftsführer Reinhard Marx maßgeblich verantwortlich zeichnet, fortsetzen wird“, so Peter Hermstedt, Vorsitzender des Aufsichtsrates beider Gesellschaften. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in leitenden Funktionen und seinen weitreichenden Kenntnissen und Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft bringt er all das mit, was wir für diese Position erwarten.“ Er habe zudem eine hohe Affinität für die Themen Politik und Gesellschaft.

Um einen möglichst reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Reinhard Marx in der Zeit vom 01.10.2020 bis zum 31.12.2020 Alexander Siebert beratend zur Seite stehen.

WohWi Corona