Am Freitag, dem 26. April 2019, sind die Mieter der Willi-Bredel-Straße 1-3 mit gutem Beispiel voran gegangen und haben die bei der WOBAU zurzeit laufenden Arbeiten zur Neugestaltung der Außenanlagen ihrer Wohnanlage den ganzen Nachmittag lang durch eigene Aktivitäten unterstützt.
„Auch wenn es der Schmutz des Nachbarn ist, auch wenn es der Kot des Hundes von nebenan ist, haben Sie Mut und räumen Sie es einfach weg! Rufen Sie nicht irgendwo an, es kommt keine Hilfe. Was der Barther nicht selber schafft, wird niemand anders für ihn tun!“, betont Holger Tesch, der bei der WOBAU als Mieterbetreuer und Quartiersmanager für den Wohnungsbestand in Barth-Süd tätig ist, in seinem Aufruf zum Frühjahrsputz.
Nach getaner Arbeit gab´s ein gemütliches und vor allem leckeres Zusammensein.
Im Namen aller Bewohner der Wohnanlage Willi-Bredel-Straße sagen wir den Teilnehmern des Subbotnik herzlichen Dank für ihren tatkräftigen Einsatz.
Wenn auch Sie in Ihrem Wohnquartier Ähnliches vorhaben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die WOBAU. Unsere Unterstützung ist Ihnen sicher!
Die Neugestaltung der Außenanlage, wozu dank mehrerer Sponsoren auch eine Erweiterung unseres Dschungelspielplatzes hinter der Gemeinschaftsunterkunft gehört, wird rechtzeitig zum Internationalen Kindertag am 1. Juni abgeschlossen sein und wird an diesem Tag ab 15.00 Uhr mit einem Gartenfest mit Kinderspielen, großem Kuchenbuffet, Getränken und Grillstand zünftig gefeiert. Auch der Spielmannszug des SV Motor Barth e.V. wird dabei sein. Alle Anwohner sind eingeladen, zu dem Kuchenbuffet etwas beizusteuern. An diesem Tag werden aber selbstverständlich die Kinder im Vordergrund stehen.
Sie alle sind herzlich zu unserem am Internationalen Kindertag stattfindenden Gartenfest eingeladen!
https://wobau-barth.de/aktuelles/subbotnik-in-barth-sued#sigProId5319ba4b40